Dachsanierung

Anstehende Dachsanierung Christuskirche – Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Karikatur eines Kirchendaches mit Solarzellen

Vor über 70 Jahren wurde das Dach der Christuskirche zum letzten Mal neu eingedeckt. Bei der letzten Baubegehung 2021 wurde deutlich: Die Ziegel haben ihr Lebensalter erreicht, eine Erne

uerung wird notwendig. Geplant ist, die Ziegel zu ersetzen und das Dachgebälk für kommende Wetterereignisse zu ertüchtigen. Daneben muss die alte Deckendämmung aus Glaswolle aufwändig entsorgt und durch umweltfreundliche Dämmstoffe erneuert werden. Damit unsere Kirche auch energetisch bestens in die Zeiten gehen kann, soll auf der „Theaterseite“ des Daches eine Photovoltaikanlage installiert werden, die die Kirche, das Gemeindehaus und die Kirchenverwaltung dann mit Solarstrom versorgen wird. Die Gesamtkosten werden sich auf ca. 600.000€ belaufen, ein Teil wird aus Zuschüssen seitens der Landeskirche geschultert, aber für einen großen Teil müssen wir als Christuskirchengemeinde selbst aufkommen.

Jetzt kommen Sie in Spiel! Wollen Sie Ihrer Kirche auch „eins aufs Dach geben“? Dann spenden Sie, damit das evangelische Zentrum mit dem wunderschönen Kirchenraum in der Stadt Aschaffenburg weiterhin „gut bedacht“ ist und ökologisch fit gemacht wird für die Zukunft.

Wie können Sie spenden?

Über 900qm Dachfläche muss neu eingedeckt werden. Umgerechnet entspricht dies einem Preis von 55 € pro Dachpfanne. Diesen symbolischen Ziegelpreis können Sie stiften – entweder für einen oder mehrere Ziegel. Jeder Euro, den Sie unserer Kirche aufs Dach geben, hilft! Dazu werden noch verschiedene Aktionen und Projekte in der nächsten Zeit anlaufen, in denen wir um Ihre finanzielle Unterstützung werben. Bleiben Sie gespannt! Und natürlich können Sie auch über unser Spendenkonto uns Ihre Unterstützung zukommen lassen.

Ihr Hauke Stichauer

Link zur SpendenseiteGeben Sie ihrer Kirche eins auf’s Dach!

Spenden zu Gunsten der Dachsanierung