Kirche im Dialog

Vorträge, Diskussionen und Austausch an der Schnittstelle von Kirche, Glaube, Politik und Gesellschaft

Über das Vortragsprogramm

Nach einer mehrjährigen Pause startet die Bildungsarbeit “Kirche im Dialog” wieder. Die Vorträge greifen biblisch-theologische, interreligiöse und gesellschaftliche Themen auf. Ein Blick in die Welt zeigt, wie wichtig es ist miteinander im Gespräch zu sein und zu bleiben. Die großen Herausforderungen sind aktueller denn je und fordern die Kirchen, Gemeinden, aber auch jede:n ganz persönlich heraus. Das Programm bietet daher auch spirituelle Angebote, um gemeinsam geistlich unterwegs zu sein und Glauben in der heutigen Zeit zu leben.

Hier finden Sie das aktuelle Programm für 2024/2025. Die Veranstaltungen sind - wenn nicht anders im Programmheft vermerkt - kostenfrei und finden jeweils um 19.30 Uhr im Bachsaal statt. Das Programmheft erscheint im September 2024.

Kirche im Dialog - ProgrammVortrag Schöpfungstheologie