Erwachsenenbildung

Unsere Gemeinde bietet ein vielfältiges Angebot für Erwachsene an. Neben Haus- und Gesprächskreisen bieten wir verschiedene Vorträge, Workshops und Bibelabende an. Inhaltlich beschäftigen sich die Angebote mit gesellschaftspolitischen, theologischen und spirituellen Themen. Gemeindemitglieder und Interessierte sind herzlich zum Austausch, zum Gespräch und Diskurs eingeladen. Weitere Angebote veranstaltet selbstständig und in Kooperation der Aschaffenburger Freundeskreis der Akademie Tutzing e.V., das Martinushaus und der Frauenbund.

Kirche im Dialog

"Kirche im Dialog" startet nach einer Pause im Herbst 2024 mit neuen Bildungsangeboten von September bis Ostern 2025. Es finden verschiedene Vorträge und Workshops zu verschiedenen gesellschaftspolitischen und theologischen Themen durch Gastreferenten:innen und Gemeindemitglieder. Jeden Monat gibt es ungefähr ein Angebot. Das genaue Programm entnehmen Sie bitte dem digitalen oder analogen Programm. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite von "Kirche im Dialog".

LUV-Workshop

Begib dich auf eine spirituelle und biografische Reise. Ein Inspirations-Workshop in 6 Einheiten. Erlebe Inspiration, Tiefe, Gastfreundschaft & Leichtigkeit. LUV bedeutet „dem Wind zugeneigte Seite“ - sich neu ausrichten, Kraft spüren und tiefer ins Leben eintauchen. Hier erfährst du mehr: LUV-Workshop.